Unterstützung von Ndeshi

Genau dort besuchten wir sie auch und konnten eine aufgeweckte, sympathische Ndeshi kennenlernen. Diese befand sich gerade mit ihrer Schulassistentin Ndangi auf dem sehr großen und schön eingerichteten Außengelände der Schule. Auch Ndangi machte einen engagierten und zuverlässigen Eindruck.

Es ist schön zu sehen, dass Ndeshi nun die Chance hat, sich in der Dagbreek School entsprechend ihrer Möglichkeiten zu entfalten. Positiver Nebeneffekt dabei ist: Die Schaffung eines sicheren Arbeitsplatzes für Ndangi, in einem Land extrem hoher Arbeitslosigkeit.

Unsere Ansprechpartnerin vor Ort ist die Direktorin des Side by Side Zentrums, Sandra Hollweg. Als Arbeitgeber fungiert Side by Side als direkter Vertragspartner der Schulassistentin Ndangi. Regelmäßig besucht Sandra Hollweg die Schule, die Schülerin und ihre Assistentin, um auch OWANAHEDA als Sponsor gegenüber Transparenz zu zeigen und zu dokumentieren.